„Funny Money“- 2019

Eine Komödie von Ray Cooney

Was passiert ?

Henry Perkins, ein eher langweiliger Buchhalter aus London, nimmt eines Tages in der U-Bahn versehentlich den Aktenkoffer eines Fremden mit und kommt so plötzlich in den Besitz von 735.000 Pfund – und das ausgerechnet an seinem Geburtstag. Der Fund weckt kriminelle Energien in Henry.

Er drängt seine Frau Jean, gemeinsam mit ihm und dem Geld die Flucht in den sonnigen Süden anzutreten. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn schon bald beginnt sich die Polizei für Henry Perkins zu interessieren, und auch die Geburtstagsgäste stehen schon vor der Tür. Sich einfach unauffällig aus dem Staub zu machen, daran ist nicht mehr zu denken. Als dann noch ein mysteriöser Gangster auftaucht, ist das Chaos perfekt.

Der Bericht im Bonner General-Anzeiger

Menü schließen